Unsere Beiträge für eine nachhaltige Umwelt

Mehr als nur Verantwortung

Die soziale Verantwortung in unserem Unternehmen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Nicht nur gegenüber unseren eigenen Organisationen, sondern auch gegenüber unseren Lieferanten möchten wir eine faire Zusammenarbeit generieren.

Nicht umsonst wurde unser Unternehmen mit dem SA8000 Zertifikat ausgezeichnet. Außerdem unterstützt Abena den BSCi Verhaltenscodex; welcher von der Foreign Trade Association entwickelt wurde. Nebenbei haben 85% von unseren weltweit mehr als 1.200 Lieferanten den UN Global Compact Vertrag unterzeichnet.

Unsere nachhaltige Produktion funktioniert nur, wenn alle drei Komponenten, also Umwelt, Qualität und soziale Verantwortung, im Einklang sind. Eine umweltbewusste Zukunft fängt bei jedem einzelnen von uns an, weshalb wir besonders viel Wert auf das Wohl unserer Mitarbeiter legen!

Wie sieht unsere soziale Verantwortung aus?

Flexibel arbeiten

„In unserer “Flex-Abteilung”, bieten wir Stellen für Mitarbeiter, die kurzzeitig oder dauerhaft nur unter speziellen Bedingungen voll berufstätig sein können.“

zusammenhalt menschen

Integration

„Abena nimmt an einer Initiative zur Integration von Flüchtlingen im dänischen Markt, mithilfe eines 2-Jahres Plan teil.“

Wir bieten einmalige Arbeitsplätze. Nach nur 6 Monaten Sprach- und Arbeitstraining, wurden Mustafa und Khaled, 2 Flüchtlinge aus Syrien, permanent bei Abena eingestellt. Eine Win-Win Situation für Mustafa, Khaled und Abena.

Umweltfreundliche Freizeitgestaltung

„Abena wurde als Hauptlieferant für umweltfreundliches Einweggeschirr für das Roskilde Festival in Dänemark ausgewählt. Jedes Jahr zieht das Festival 100.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Dänemark.

Abena unterstützt den Entschluss des Roskildes Festivals die Einwirkungen auf die Natur mithilfe von umweltfreundlichem Einweggeschirr, wie z. B. PLA Teller, Bambusbesteck, etc. zu minimieren.“

Roskilde Festival Burger