Leben an Land: Erhaltung der Umwelt

Wir haben die Verantwortung, bei der Auswahl von Rohstoffen mit Bedacht vorzugehen. Deshalb wollen wir bis 2030 die Vielfalt des Lebens auf der Erde erhalten und das Aussterben durch menschliche Aktivitäten verhindern.

Wussten Sie schon?

Für einige unserer Foodservice-Produkte verwenden wir recyceltes Post-Consumer-Plastik. Auf diese Weise können wir bereits produziertes Plastik recyceln und in neue Produkte umwandeln.

Unsere Recycle-Serie von Arbeitshandschuhen wird aus recycelten Plastikflaschen hergestellt und ist CO2-reduziert. Für die Herstellung eines Paars Handschuhe werden 1-2 Flaschen benötigt.

Eine nachhaltige Wahl treffen

  • null

    Öko-zertifiziert

    Unsere Produkte erfüllen eine breite Palette von Umweltzeichen

  • null

    Langjähriges Engagement

    Unsere Babywindeln waren die ersten in der Welt, die vor mehr als 20 Jahren mit dem Nordic Swan Ecolabel ausgezeichnet wurden.

  • null

    Nachhaltiges Produktsortiment

    Mehr als 80 % unserer selbst hergestellten Inkontinenzprodukte und Babywindeln sind mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet.

Wir verwenden umweltfreundliche Materialien. Wollen Sie das auch tun?

Um die biologische Vielfalt zu erhalten und zu verbessern, konzentrieren wir uns kontinuierlich auf die Verwendung nachhaltiger Materialien für Produkte als auch für Verpackungen.

Viele unserer Produkte sind nach PEFC und FSC® (Forest Stewardship Council®) zertifiziert. Diese tragen zum Schutz der Tierpopulation und der Artenvielfalt bei, ebenso wird unseren Kunden garantiert, dass keine tropischen und gefährdeten Baumarten verwendet werden.

Unser Sortiment umfasst auch eine Vielzahl von Produkten, die mit dem “Nordischer Schwan” -Umweltzeichen zertifiziert sind. Tatsächlich waren wir vor mehr als 20 Jahren die Ersten auf der Welt, die das Umweltzeichen für unsere Babywindeln und Inkontinenzprodukte erhalten haben. Kontaktieren Sie uns noch heute.